Lünen: Kätzchen aus Motorraum gerettet

Ganz schön Glück gehabt hat eine kleine Katze in Lünen. Das junge Tier saß im Motorraum eines Autos fest, wurde aber rechtzeitig entdeckt.

 Katze aus Motorraum gerettet

Katze aus Motorraum gerettet

Foto: Polizei Dortmund

<p>Ganz schön Glück gehabt hat eine kleine Katze in Lünen. Das junge Tier saß im Motorraum eines Autos fest, wurde aber rechtzeitig entdeckt.

Wie die Dortmunder Polizei mitteilt, hatte ein Mann das Wehklagen des Kätzchens in einem Parkhaus vernommen und das Tier unter der Motorhaube eines dort geparkten Autos entdeckt. Er befreite das verängstigte Tier und alarmierte anschließend die Polizei.

Wie die Katze in den Motorraum des Autos gelangt war, ist nicht bekannt. Ebenfalls ist unklar, ob sie nur im geparkten Auto festgesessen hatte oder gar eine zeitlang als unfreiwilliger blinder Passagier mitgefahren war.

Die Polizisten nahmen die Katze zunächst in ihre Obhut. Mittlerweile befindet sie sich "in guten Händen", heißt es in der Mitteilung.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort