Erst Schock, dann Happy End: Katze Roxy nach fünf Jahren zurück bei Familie

Vor fünf Jahren kehrte Katze Roxy nach einem Spaziergang nicht mehr zurück zu ihrer Familie. Nun tauchte sie wieder auf - in einer Kiste.

Erst der Schock, dann das Happy End: Katze Roxy nach fünf Jahren zurück bei Familie
Foto: Tasso e.V.

<p>Vor fünf Jahren kehrte Katze Roxy nach einem Spaziergang nicht mehr zurück zu ihrer Familie. Nun tauchte sie wieder auf - in einer Kiste.

Die Inhaberin einer Hundepension in Laage (Mecklenburg-Vorpommern) fand das in einer Box eingesperrte Kätzchen in ihrem Garten. Sie brachte die verängstigte Katze in ein Tierheim, wo der in der Schulter des Tieres implantierte Chip ausgelesen wurde. So konnten Roxys Halter, die im 20 Kilometer entfernten Güstrow leben, mit Hilfe der Tierschutzorganisation Tasso schnell ermittelt werden.

Gerade mal anderthalb Jahre alt war die Freigängerkatze, als sie von einem ihrer Ausflüge im September 2008 nicht mehr zurückkehrte. Ihre Familie startete eine große Suchaktion, die erfolglos bleibt. Wie die Katze nach Laage gelabt ist und wie es ihr in den vergangenen fünf Jahren ergangen ist, ist unklar. Bis auf einige alte Zeitungen vom Juli dieses Jahres auf dem Boden der Kiste, in der Roxy saß, finden sich keine weiteren Hinweise, die Aufschluss hierüber geben könnten.

"Roxy ist zum Glück nicht verletzt, in einem gepflegten Zustand und zutraulich, deshalb glauben wir, dass sie in den vergangenen Jahren bei Jemandem gelebt haben muss", sagt Frauchen Claudia Löffler. "Vielleicht wollte sich derjenige aber jetzt doch der Katze entledigen. Umso glücklicher sind wir, dass wir Roxy dank der Registrierung bei Tasso wiederbekommen haben."

Diese Tiere wurden einfach entsorgt

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort