Tierrettung: Katze bleibt in Garagenspalt stecken

Eine Katze ist am Mittwoch in einem engen Spalt zwischen zwei Garagen steckengeblieben. Feuerwehrleute befreiten das Tier.

Tierrettung: Katze bleibt in Garagenspalt stecken
Foto: dpa, SON

<p>Eine Katze ist am Mittwoch in einem engen Spalt zwischen zwei Garagen steckengeblieben. Feuerwehrleute befreiten das Tier.

Das Tier war in Siegen zwischen den zwei Garagen gekrochen. Auf der einen Seite verjüngt sich der Spalt, dort blieb die Katze stecken und konnte weder vor noch zurück. Ein Hund entdeckte die kläglich wimmernde Katze beim Gassigehen. Sein Herrchen informierte die Feuerwehr.

Ein Tierarzt betäubte die Katze und drückte sie dann vorsichtig etwas zurück. Die Retter erweiterten nach eigenen Angaben den Spalt mit Stemmhammer und Trennschleifer. Die Katze blieb unverletzt und wurde nach der erfolgreichen Rettungsaktion ins Tierheim gebracht.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort