Rezepte Kleine Schokokuchen mit flüssigem Kern

Zum Nachtisch will man die Gäste gerne ein wenig verwöhnen. Kleine Schokokuchen mit flüssigem Kern runden das Menü perfekt ab.

 Mit einem Schokokuchen mit flüssigem Kern verwöhnt man die Gäste nach dem Hauptgang.

Mit einem Schokokuchen mit flüssigem Kern verwöhnt man die Gäste nach dem Hauptgang.

Foto: Martin Rettenberger/Shutterstock.com

<p>Zum Nachtisch will man die Gäste gerne ein wenig verwöhnen. Kleine Schokokuchen mit flüssigem Kern runden das Menü perfekt ab.

Schokolade schmeckt fast jedem. Aus diesem Grund kann man mit einem schokoladigen Nachtisch bei einem leckeren Abendessen mit Freunden wenig falsch machen. Mit einem flüssigen Kern im Kuchen kann man die Gäste beeindrucken, das ist sogar ganz leicht gemacht. Das Kniffeligste ist die Entscheidung, wann man den Kuchen aus dem Ofen holt. Wir haben euch ein schmackhaftes Rezept für Schokoladenküchlein mit flüssigem Schokokern herausgesucht.

Zutaten

60 g Vollmilchschokolade

60 g Zartbitterschokolade

Ein Stück Schokolade nach Wahl pro Küchlein

100 g Butter

70 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

50 g Mehl

Prise Salz

3 Eier

Und so geht es:

60 g Vollmilchschokolade und 60 g Zartbitterschokolade mit der Butter über dem Wasserbad schmelzen. Den Zucker, den Vanillezucker, das Mehl, das Salz und die Eier mit der geschmolzenen Schokolade verrühren. Muffinblech oder kleine Keramikförmchen einfetten und den Teig in den Formen verteilen. Damit die kleinen Kuchen einen flüssigen Kern bekommen, pro Form ein Stück Schokolade in den Teig drücken. Dabei sollte der Teig die Schokolade komplett umschließen. Die Küchlein bei 180° C für circa 15 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Die Küchlein warm servieren, dazu passen Früchte und Vanilleeis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort