NRW will "Jedem Kind ein Instrument" fortsetzen

Düsseldorf (dapd). Die rot-grüne Landesregierung will die "Nachhaltigkeit" des laufenden Kulturhauptstadtjahres Ruhr.2010 unterstützen. "Wir werden in jedem Fall unseren Beitrag leisten, damit wichtige Strukturen und Projekte der Kulturhauptstadt fortgeführt werden können", sagte Kulturministerin Ute Schäfer (SPD).

Zudem solle die Initiative "Jedem Kind ein Instrument" im Ruhrgebiet fortgesetzt und schrittweise ausgedehnt werden. Die Ministerin stellte im Kulturausschuss des Landtags wichtige kulturpolitische Vorhaben für die nächsten Jahre vor. "Wir wollen mehr Kinder, Jugendliche und ihre Eltern für die Begegnung mit Kunst und Kultur auch außerhalb von Kita und Schule gewinnen", sagte Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort