Tod nach Lungenentzündung Truck-Stop-Sänger Lucius Reichling gestorben

Hamburg · Lucius Reichling, Sänger der Hamburger Country-Gruppe Truck Stop, ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung und einer zu spät erkannten Krebserkrankung, wie die Band auf ihrer Internetseite mitteilte.

 Lucius Reichling starb im Alter von 65 Jahren.

Lucius Reichling starb im Alter von 65 Jahren.

Foto: dpa, Maurizio Gambarini

Reichling habe zu den Mitbegründern der Musikgruppe gehört, sagte Band-Mitglied Knut Bewersdorff. Trotz des Todes Reichlings würden die festen Konzerttermine nicht abgesagt, wie die Band auf ihrer Internetseite weiter mitteilt.

Die 1973 gegründete Combo hatte zunächst mit wenig Erfolg englischsprachige Country-Musik gemacht. 1979 nahmen sie mit dem deutschsprachigen Titel "Take It Easy, Altes Haus" am Vorentscheid für den Eurovision Song Contest teil und landeten auf dem zweiten Platz. Zu ihren Klassikern gehört die Erkennungsmelodie der Krimireihe "Großstadtrevier".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort