Bassist der Rockband MC5 Michael Davis an Leberversagen gestorben

Los Angeles · Der Bassist der US-Rockband MC5, Michael Davis, ist tot. Er sei am Freitagnachmittag in einer Klinik im kalifornischen Chico an Leberversagen gestorben, teilte seine Ehefrau Angela am Samstag mit. Zuvor war Davis wegen seines Leberleidens fast einen Monat lang stationär behandelt worden. Er wurde 68 Jahre alt.

Bekanntheit erlangte Davis als Mitglied der 1964 in Detroit gegründeten Band MC5, die als eine der bedeutendsten Vorboten des Punkrocks in die Musikgeschichte eingehen sollte. Später trat er mit seinen früheren Bandkollegen Wayne Kramer und Dennis Thompson unter dem Namen DKT-MC5 in Erscheinung. Davis hinterlässt eine Frau, drei Söhne und eine Tochter aus einer früheren Ehe.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort