Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Tod der Pop-Diva schockt Fans und Freunde Video zeigt Whitney Houstons letzten Auftritt

Los Angeles · Warum wurde Whitney Houston nur 48 Jahre alt? Laut eines Berichts der US-Seite "TMZ" starb die Sängerin an einem Medikamenten-Mix. Dies sollten erste Untersuchungen belegen. Unterdessen tauchte ein Amateurvideo auf, das den letzen Auftritt der Diva zeigt.

Starb Whitney Houston an einem Medikamenten-Cocktail? Der Bericht bei "TMZ" beruht auf Angaben, die der Familie Houstons von Offiziellen des L.A. County Coroner übermittelt worden sein sollen. Demnach habe man in der Lunge der Verstorbenen zu wenig Wasser gefunden, als dass sie daran ertrunken sein könnte. Vielmehr sehe es so aus, als sie Whitney Houston an einem Mix aus Alprazolam - das zu Behandlung von Angstzuständen eingesetzt wird - und weiteren verschreibungspflichtigen Medikamenten gestorben.

Unterdessen tauchte ein Video auf, dass die Diva bei ihrem letzten Auftritt zeigte. Whitney Houston sang dabei mit schwacher und heiserner Stimme. Die Aufnahme entstand am Vorabend ihres Todes.

Tochter zwei Mal im Krankenhaus

Nach einem Aufenthalt am Morgen (Ortszeit) wurde die 18-jährige Bobbi Kristina am Abend wieder in die Notaufnahme gebracht, meldete das Promiportal "TMZ". Houston war am Samstag überraschend in einem Hotelzimmer in Beverly Hills gestorben.
Sie wurde 48 Jahre alt.

"Bobbi Kris" war am Morgen nach dem Tod der Mutter mit der Diagnose "Stress und Erschöpfung" ins Krankenhaus gebracht worden.
Laut "TMZ" wurde sie später wieder in das Hospital gefahren, weil sie "hysterisch, erschöpft und nicht zu trösten" gewesen sei.

Familienmitglieder würden befürchten, dass das völlig am Boden zerstörte Mädchen Hilfe brauche. Bobbi Kristina ist die Tochter aus der längst wieder geschiedenen Ehe Houstons mit dem Sänger Bobby Brown.

Autopsieergebnisse erst in mehreren Wochen

Die vollständigen Ergebnisse der Autopsie der verstorbenen US-Popsängerin sollen erst in sechs bis acht Wochen öffentlich gemacht werden. Dieses Vorgehen sei bei Todesfällen von besonderem öffentlichen Interesse üblich, sagte der stellvertretende Leiter der Gerichtsmedizin von Los Angeles, Ed Winter, nach der Autopsie und der toxikologischen Untersuchung am Sonntag (Ortszeit). Derzeit gebe es aber keine Anzeichen für ein Fremdverschulden.

Houston war am Samstag mit 48 Jahren unter ungeklärten Umständen in ihrem Hotelzimmer in Beverly Hills gestorben. Winter bestätigte bei der Pressekonferenz, dass die Sängerin leblos in der Badewanne gefunden worden war.

Die Familie der Pop-Legende äußerte sich am Sonntag erstmals zu der "unvorstellbaren Tragödie" des Tods Houstons. "Wir sind durch den Verlust unserer geliebten Whitney am Boden zerstört", hieß es in einer Erklärung. "Wir werden sie sehr vermissen."

"Ich bin zutiefst betrübt"

Houstons Ex-Mann Bobby Brown bat, die Privatsphäre der Familie der Familie zu respektieren. "Ich bin zutiefst betrübt über das Ableben meiner Ex-Frau Whitney Houston", zitierte der Nachrichtensender CNN aus einer Erkläung Browns, dessen turbulente Ehe mit der Sängerin im Jahr 2007 nach 15 Jahren geschieden worden war.

Die Promi-Webseite TMZ berichtete, dass sich Brown auf dem Weg nach Los Angeles befinde, um bei Tochter Bobbi Kristina zu sein. Der Sänger sagte demnach ein Konzert in Nashville im Bundesstaat Tennessee ab.

Am Samstagabend war Brown US-Medienberichten zufolge bei einem Auftritt mit seiner wiedervereinigten Band New Edition in Mississippi in Tränen ausgebrochen, nachdem er vom Tod seiner Ex-Frau erfahren hatte. Der Sänger habe "Ich liebe Dich, Whitney" gerufen und einen Kuss in Richtung Himmel gesendet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort