Tourauftakt und neue Sendung Lena Meyer-Landrut gibt wieder Gas

Düsseldorf · Nachdem Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest gewann, wurde es erst einmal wieder stiller um die Sängerin. Pessimisten sahen ihre Karriere schon vor dem Aus. Jetzt zeigt die 21-Jährige mit ihrem gelungenen Tourauftakt in Stuttgart, dass sie längst eine etablierte Musikerin ist – und ab Freitag können ihre Fans sie dann auch im Fernsehen bewundern.

Lena Meyer-Landrut feiert ihren Tourauftakt in Stuttgart
8 Bilder

Lena Meyer-Landrut feiert ihren Tourauftakt in Stuttgart

8 Bilder

Nachdem Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest gewann, wurde es erst einmal wieder stiller um die Sängerin. Pessimisten sahen ihre Karriere schon vor dem Aus. Jetzt zeigt die 21-Jährige mit ihrem gelungenen Tourauftakt in Stuttgart, dass sie längst eine etablierte Musikerin ist — und ab Freitag können ihre Fans sie dann auch im Fernsehen bewundern.

Im Jahr 2010 gewann Lena Meyer-Landrut mit der grandiosen Darbietung ihres ersten Hits "Satellite" den Eurovision Song Contest. Für kurze Zeit wurde sie als absoluter Durchstarter in der Musikbranche gehandelt. Doch der ganz große Erfolg blieb erst einmal aus.

Bei ihrer ersten Tour konnte sie die Konzerthallen nicht füllen und viele Kritiker sahen schon das nahende Ende ihrer Karriere. Lena Meyer-Landrut lies sich davon nicht beirren und verfolgte weiter ihre Ziele als Musikerin. Jetzt darf die 21-Jährige endlich wieder richtig Gas geben und nutzt das nach Kräften aus.

Beim Auftakt ihrer zweiten Deutschlandtour "No One Can Catch Us" in Stuttgart lies sie sich vom Publikum feiern und begeisterte mit ihrer Natürlichkeit. Anfänglich noch ein bisschen zurückhaltend, kam sie im Laufe des Konzertes mehr und mehr aus sich heraus und legte einen überzeugenden Auftritt hin. Die rund 1600 Fans waren begeistert und feierten entsprechend kräftig mit.

Mit ihrer Tour startet die Sängerin in eine aufregende neue Zeit. Am kommendem Freitag läuft die Sendung "The Voice Kids" im TV an und dort wird die hübsche Brünette zusammen mit Tim Bendzko ("Nur noch kurz die Welt retten") und Henning Wehland (H-Blockx, "Countdown to Insanity") in der Jury sitzen — eine spannende Premiere für sie.

Als Teilnehmerin der Casting-Show "Unser Star für Oslo" konnte sie schließlich selbst als Kandidatin TV-Erfahrung sammeln, nun darf sie die Perspektive wechseln und als Jurorin ihre Bewertung abgeben. Wie die Sendung beim Publikum ankommen wird, ist noch offen. Das Lena Meyer-Landrut in der deutschen Musik-Industrie und bei ihren Fans angekommen ist, ist dagegen klar.

Im März heimste sie den Echo in der Kategorie "Bestes Video National" ein und von ihrem vermeindlich sinkendem Stern oder Zweifel an ihrem Status als Sängerin spricht längst keiner mehr.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort