An vielen Hits der Jackson 5 beteiligt Motown-Songwriter Deke Richards ist tot

Bellingham/USA · Motown-Songwriter und -produzent Deke Richards ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Richards sei am Sonntag in eine Hospiz in Bellingham im US-Staat Washington gestorben, sagte eine Krankenhaussprecherin am Montag.

"The Jacksons" - Michaels Brüder auf Tour
10 Bilder

"The Jacksons" - Michaels Brüder auf Tour

10 Bilder

Richards habe Speiseröhrenkrebs gehabt, hieß es in einer Erklärung der Plattenfirma Universal. Richards, der eigentlich Dennis Lussier hieß, war Leiter des Songwriter-, Arrangeur- und Produzententeams The Corporation, das für das legendäre Soul-Label arbeitete.

Er war an der Komposition und Produktion vieler Hits der Jackson 5 beteiligt, darunter "I Want You Back", "ABC" und "The Love You Save". Er schrieb "Love Child" für Diana Ross & The Supremes mit, ebenso Ross' Solo-Erfolg "I'm Still Waiting". Ferner arbeitete und schrieb er für Bobby Darina und Martha Reeves & The Vandellas.

(ap/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort