Überragendes Werk Prefab Sprout: „Crimson/Red“

Düsseldorf · Dass diese Platte überhaupt erscheint, ist bereits ein Anlass, Tränen zu vergießen, aber nun klingt sie auch noch so umwerfend, dass man gar nicht weiß, wohin mit seiner Freude.

 Das Cover zu „Crimson/Red“.

Das Cover zu „Crimson/Red“.

Foto: Holstein

Also: Die britische Band Prefab Sprout veröffentlicht nun "Crimson/Red", eine Sammlung von zehn neuen Songs. Die Gruppe war mal ein Quartett, und sie spielte in den 80er Jahren die wunderbarste nur denkbare Popmusik — "Steve McQueen" heißt das Album-Meisterwerk von 1985. Heute besteht Prefab Sprout nur mehr aus Paddy McAloon; der ist 55, trägt einen langen Bart und wirkt sehr weise. 13 Jahre ließ er nicht von sich hören. Nun kehrt er zurück, und seine Musik ist so jung, als wäre die Zeit stehen geblieben.

"Crimson/Red": Mehr braucht man nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort