Ed Sheeran gibt Deutschlands höchstes Konzert auf der Zugspitze

In 2962 Metern Höhe : Ed Sheeran gibt Konzert auf der Zugspitze

Das wird Deutschlands höchstes Konzert: Der britische Sänger Ed Sheeran (23) tritt am Montag (15 Uhr) auf der Zugspitze (2962 Meter) auf. "Auf dem höchsten Berg Deutschlands zu spielen, ist total abgefahren. Ich freue mich schon sehr auf das Konzert, die einmalige Atmosphäre und die Fans", erklärte Ed Sheeran.

Der Auftritt des Chartstürmers, der erst am Freitag im Finale der Castingshow "The Voice of Germany" auftrat, wird im Internet via Livestream zu sehen sein.

Fans werden aufgerufen, ihre Konzerterlebnisse während Sheerans Hit "Thinking Out Loud" über Instagram zu teilen und mit dem Hashtag #EdInstaConcert hochzuladen. Aus den Inhalten soll ein interaktives Musikvideo entstehen, erklärte der Veranstalter der Konzertreihe "Telekom Streetgigs".

(dpa)
Mehr von RP ONLINE