Preis "Goldene Himbeere" Diese Filme sind für den Anti-Oscar nominiert

Düsseldorf (RPO). Es sind die Anti-Oscars, die Preise für die schlechtesten Filme des vergangenen Jahres: Für die "Goldene Himbeere" sind nun "Eclipse - Bi(s)s zum Abendrot" und "Sex and the City 2" nominiert, außerdem Robert Pattinson, Megan Fox und Cher.

Die Gewinner der "Goldenen Himbeere" 2011
13 Bilder

Die Gewinner der "Goldenen Himbeere" 2011

13 Bilder

Ja, auf dieser Liste möchte niemand stehen. Am Montag gab die Organisation, die die "Goldenen Himbeeren" vergibt, nun die Kinofilme bekannt, die im Rennen um den Schmäh-Preis sind. Ganz vorne mit dabei sind die Vampire und Werwölfe aus "Eclipse", dem dritten Teil der Twilight-Saga.

In gleich neun Kategorien ist der Film nominiert, unter anderem könnten die drei Hauptdarsteller, Robert Pattinson, Taylor Lautner und Kristen Stewart zu den schlechtesten Schauspielern gewählt werden. Aber auch die Twilight-Parodie "Beilight - Biss zum Abendbrot" kommt nicht gut weg: Sie ist ebenfalls als schlechtester Film gelistet.

In neun Kategorien durchgefallen ist in den Augen der Kritiker auch "Die Legende von Aang". Sie attestieren dem Film unter anderem die schlechteste Regie und das schlechteste Drehbuch. Auch die Topakteure vor der Kamera bekommen schlechte Noten.

Ebenso wie die Damen von "Sex and the City 2". Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis and Cynthia Nixon teilen sich eine Nominierung. "Der Kautions-Cop" mit Gerard Butler und Jennifer Aniston wird ebenfalls keinen Blumentopf gewinnen - dafür vielleicht die "Goldene Himbeere".

Den Anti-Preis gewann im vergangenen Jahr übrigens auch Sandra Bullock - doch kurz darauf durfte die Schauspielerin auch einen Oscar in Empfang nehmen. Also sollten sich die Nominierten vielleicht nicht ganz so grämen.

(top/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort