Oscar-Akademie will schon Freitag über Schritte gegen Will Smith beraten

Nach Ohrfeige gegen Chris RockOscar-Akademie will schon Freitag über Schritte gegen Will Smith beraten

Der Schauspieler hatte dem Komiker Chris Rock bei der Oscar-Gala auf der Bühne eine Ohrfeige verpasst, nachdem dieser einen Witz über Smiths Ehefrau Jada Pinkett gemacht hatte. Die Konsequenzen sollen nun schon früher als geplant beschlossen werden.

Feige aufs Ohr
Kleine Kulturgeschichte der OhrfeigeFeige aufs Ohr
Jada Pinkett Smith äußert sich auf Instagram
Nach Ohrfeige bei Oscar-GalaJada Pinkett Smith äußert sich auf Instagram
„Wir werden Smith den Oscar nicht wegnehmen“
Whoopi Goldberg nach Ohrfeige„Wir werden Smith den Oscar nicht wegnehmen“
Will Smith entschuldigt sich bei Chris Rock
Ohrfeige bei der Oscar-GalaWill Smith entschuldigt sich bei Chris Rock
Will Smiths archaisches Bild von Männlichkeit
Ohrfeigen-Eklat bei den OscarsWill Smiths archaisches Bild von Männlichkeit
Hans Zimmer feiert Oscar-Ehrung in Hotelbar - im Bademantel
Trophäe für FilmkomponistenHans Zimmer feiert Oscar-Ehrung in Hotelbar - im Bademantel
Die Highlights der Oscar-Verleihung im Überblick
Trophäen, Statements und TränenDie Highlights der Oscar-Verleihung im Überblick
Oscar-Akademie leitet Untersuchung wegen Ohrfeige von Will Smith ein
94. Academy AwardsOscar-Akademie leitet Untersuchung wegen Ohrfeige von Will Smith ein
Will Smith verpasst Chris Rock eine Ohrfeige
Eklat während Oscar-VerleihungWill Smith verpasst Chris Rock eine Ohrfeige
Ohrfeige überschattet Oscar-Jahrgang 2022
Historische Preis-GalaOhrfeige überschattet Oscar-Jahrgang 2022
„Manchmal ist es ein wenig lästig, immer nur der Sams-Papa zu sein“

Sams-Erschaffer Paul Maar„Manchmal ist es ein wenig lästig, immer nur der Sams-Papa zu sein“

Interview · Er ist der Vater des Rüsselwesens mit den Wunschpunkten. Aber Paul Maar ist noch mehr: Theater-Autor, Illustrator, Schriftsteller und ein guter Gesprächspartner. Kurz vor seinem 85. Geburtstag sprach er mit uns darüber, warum Lesen Trost spendet und ein weiteres Sams-Buch nicht ausgeschlossen ist.

Von Sabine Janssen
Rubriken Kultur