US-Star präsentiert neuen Film in Venedig George Clooneys italienische Momente

Düsseldorf (RPO). Ja, so einen Auftritt lieben die Fans von George Clooney: Er kommt im Boot zu den Filmfestspielen in Venedig, braun gebrannt im weißen Shirt und cooler Sonnenbrille. Neben sich die schöne italienische Schauspielerin Elisabetta Canalis, seine aktuelle Romanze. Clooney weiß, was italienische Lebensart bedeutet, schließlich hat er in Italien auch eine Villa.

Clooney und McGregor: zwei Frauentypen in Venedig
15 Bilder

Clooney und McGregor: zwei Frauentypen in Venedig

15 Bilder

Der einzige kleine Schatten auf dem glanzvollen Auftritt des US-Stars: Seine rechte Hand ist bandagiert. Érst hieß es, der 48-Jährige habee sie sich bei einem Motorradunfall gebrochen. In Venedig sagte er: "Ich habe sie mir in einer Tür gequetscht."

Ansonsten sorgt Clooney zur Halbzeit der Filmfestspiele für neuen Hollywood-Glamour. Er reiste mit Ewan McGregor an, der sich lässig mit Drei-Tage-Bart, in Turnschuhen und lila Pulli zeigte. Die beiden Lieblinge der Frauenwelt stellen ihren aktuellen Film "The Men Who Stare at Goats" vor.

Paranormale Kräfte beim Militär

Der Film von Regisseur Grent Heslov läuft allerdings nicht als Beitrag zum aktuellen Wettbewerb, sondern wird außer Konkurrenz präsentiert. Die schräge Komödie erzählt von einem Kriegsreporter im Irak, der meint, die Story seines Lebens aufgetan zu haben.

Er trifft einen ehemaligen Spezial-Agenten, der von einer geheimen Abteilung des Militärs berichtet. Lyn Cassady (George Clooney) erzählt, er habe im Erden-Battalion der U.S.-Armee gedient. Dort würden paranormale Kräfte bei den Einsätzen genutzt. Die Riege der Schauspieler, die in dem Film mitwirken ist hochkarätig: Neben Clooney und McGregor in den Hauptrollen sind Jeff Bridges und Kevin Spacey zu sehen.

Auch bei den Filmfestspielen hat sich die Riege der Hollywood-Stars inzwischen vergrößert. Neben Eva Mendes, Nicolas Cage, Michael Moore, Viggo Mortensen sowie den Regisseuren George Lucas und Oliver Stone sind nun auch Matt Damon und Wesley Snipes am Lido.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort