Viggo Mortensen - aktuelle News zum Schauspieler

Viggo Mortensen - aktuelle News zum Schauspieler

Viggo Mortensen

Amazon verrät Starttermin für „Der Herr der Ringe“-Serie
Amazon verrät Starttermin für „Der Herr der Ringe“-Serie

Dreharbeiten abgeschlossenAmazon verrät Starttermin für „Der Herr der Ringe“-Serie

Darauf haben Fans gewartet: Im September 2022 gibt es endlich die Vorgeschichte der Mittelerde-Saga zu sehen. Es soll die teuerste Serie aller Zeiten werden.

Freiluft-Kinoabende beim Goli-Open-Air
Freiluft-Kinoabende beim Goli-Open-Air

GochFreiluft-Kinoabende beim Goli-Open-Air

Bei der fünften Ausgabe des Goli-Open-Air werden an fünf Abenden im Gocher Museumsgarten preisgekrönte Kinofilme präsentiert. An zwei Terminen wird Live-Musik zur Einstimmung gespielt.

Diese Filme haben bei den Bafta-Awards abgeräumt

Kurz vor den OscarsDiese Filme haben bei den Bafta-Awards abgeräumt

Große Überraschung bei der Verleihung der britischen Filmpreise Baftas: Als bester Film wurde am in London das Schwarz-Weiß-Drama „Roma“ des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón ausgezeichnet. Das waren die weiteren Sieger des Abends.

Zwei Kumpel auf dem Weg zum Oscar

„Green Book“Zwei Kumpel auf dem Weg zum Oscar

Erst das Zusammenspiel von Viggo Mortensen und Mahershala Ali macht aus „Green Book“ einen preiswürdigen Film.

Lady Gaga und Bradley Cooper für US-Schauspieler-Preise nominiert
Lady Gaga und Bradley Cooper für US-Schauspieler-Preise nominiert

Stars des Liebesdramas „A Star is Born“Lady Gaga und Bradley Cooper für US-Schauspieler-Preise nominiert

Der Schauspielerverband SAG hat seine diesjährigen Nominierungen bekannt gegeben. Der Film „A Star is Born“ hat in allen Königskategorien Siegchancen. Die Preise gelten als Vorboten für die Oscar-Verleihung Ende Februar.

Film ab für die Schulkinowochen

LeverkusenFilm ab für die Schulkinowochen

Die Leverkusener Kinos zeigen 20 Filme für Schüler - immer mit Bezug zu Lehrinhalten.

Film ab - so kann man im Kino lernen

RatingenFilm ab - so kann man im Kino lernen

Die Ratinger Kinos zeigen während der "Schulkinowochen" sieben Filme für Schüler ab der dritten Klasse.

Amazon plant "Herr der Ringe"-Serie
Amazon plant "Herr der Ringe"-Serie

Mehrere StaffelnAmazon plant "Herr der Ringe"-Serie

Der Streaming-Dienst-Anbieter Amazon hat Gerüchte über eine "Herr der Ringe"-Serie bestätigt. Die Vorgeschichte zur Mittelerde-Saga von J.R.R. Tolkien soll in mehreren Staffeln erzählt werden.

Düsseldorf gegen Gladbach - ein Statistikderby
Düsseldorf gegen Gladbach - ein Statistikderby

Vor dem DFB-PokalspielDüsseldorf gegen Gladbach - ein Statistikderby

Bevor die beiden Fußball-Mannschaften nächste Woche im Pokal aufeinandertreffen, haben wir sie in vielen wichtigen Punkten verglichen. Wie im Spiel ergibt sich ein ausgeglichenes Duell.

Bischof-Dingelstad-Platz wird zum Filmschauplatz

BrüggenBischof-Dingelstad-Platz wird zum Filmschauplatz

Die Vorführung des Kinofilms "Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück" hat zahlreiche Einheimische und Auswärtige ins Dohlendorf gelockt. 300 Stühle hatte die Gemeinde Brüggen auf dem Bischof-Dingelstad-Platz aufstellen lassen, diese reichten aber nicht. So hatten viele Zuschauer eigene Stühle mitgebracht, um bei Einbruch der Dunkelheit den Film sehen zu können. Die Burggemeinde hatte in der Reihe "Filmschauplätze NRW" zu der kostenfreien Vorführung in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW eingeladen.

USA Borussen: weit weg, aber nah dran

MönchengladbachUSA Borussen: weit weg, aber nah dran

Jenseits des Atlantik gibt es viele Gladbach-Fans. 30 von ihnen haben sich 2015 zu einem Fanklub zusammengetan. In Chats diskutieren sie Borussia- und Fußballthemen. Es gibt auch reale Treffen. Doch die Wege sind lang.

Diese Prominenten sind Borussia-Fans
Diese Prominenten sind Borussia-Fans

Borussia MönchengladbachDiese Prominenten sind Borussia-Fans

Phil Collins tritt diese Woche mehrfach in Köln auf - sein Sohn Matthew nutzte die Gelegenheit zu einer Stadionführung im Borussia-Park. Doch auch viele Politiker, Autoren, Schauspieler, Entertainer und Sportler bekennen sich zum Verein.

"Knippi" bekommt eine eigene Talkshow im Fernsehen
"Knippi" bekommt eine eigene Talkshow im Fernsehen

N-Tv"Knippi" bekommt eine eigene Talkshow im Fernsehen

Bald kommt "Jetzt Knippertz". Ab dem 4. April moderiert Borussias Stadionsprecher Torsten Knippertz (46) die Talkshow, die seinen Namen trägt, beim Nachrichtensender n-TV. "Ich freue mich sehr darauf, das ist eine spannende Herausforderung für mich", sagt Knippertz.

Viggo Mortensen bekennt sich zu Gladbach
Viggo Mortensen bekennt sich zu Gladbach

Borussia MönchengladbachViggo Mortensen bekennt sich zu Gladbach

Borussia-Fans kennen Viggo Mortensen wahrscheinlich aus den "Herr der Ringe" Filmen, in denen er den "Aragorn" spielt. Und Viggo Mortensen? Der kennt Borussia dank seiner dänischen Landsleute.

"Herr der Ringe"-Stars nach 15 Jahren wieder vereint
"Herr der Ringe"-Stars nach 15 Jahren wieder vereint

Reunion auf Instagram"Herr der Ringe"-Stars nach 15 Jahren wieder vereint

Knapp 15 Jahre nach der Kinopremiere des ersten Teils der "Herr der Ringe"-Trilogie haben sich die Schauspieler des Fantasy-Blockbusters wiedergetroffen. Die Fotos dazu posteten sie auf Instagram.

14 Oscar-Nominierungen für "La La Land"
14 Oscar-Nominierungen für "La La Land"

Los Angeles14 Oscar-Nominierungen für "La La Land"

Auch der deutsche Beitrag "Toni Erdmann" hat Chancen auf einen Preis am 26. Februar 2017 in Los Angeles.

Die Stars auf dem roten Teppich
Die Stars auf dem roten Teppich

Golden Globes 2017Die Stars auf dem roten Teppich

Schaulaufen in Los Angeles: Zur Verleihung der Golden Globes hatten sich Stars und Sternchen in die teuersten Roben geworfen und zeigten sich vor dem Beverly Hilton Hotel auf dem roten Teppich.

Casey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert
Casey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert

Hollywoods SchauspielerverbandCasey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert

Hollywoods Schauspielerverband (SAG) hat das Familiendrama "Manchester by the Sea" mit den meisten Preis-Nominierungen bedacht. In der Vergangenheit waren SAG-Nominierte hilfreiche Indikatoren dafür, wer in den Schauspielkategorien bei den Oscars berücksichtigt wird.

Neuer Marvel-Blockbuster mit einem Hauch von "Inception"
Neuer Marvel-Blockbuster mit einem Hauch von "Inception"

"Doctor Strange"Neuer Marvel-Blockbuster mit einem Hauch von "Inception"

In "Doctor Strange" schlüpft "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch in die Rolle eines Superhelden, der zwischen den Dimensionen und geheimen Welten umherwandert - natürlich ohne Rücksicht auf Gesetze der Natur und Physik.