1. Wirtschaft
  2. Unternehmen

Siemens in Verzug: Noch immer kein Liefertermin für ICE3-Züge

Siemens in Verzug : Noch immer kein Liefertermin für ICE3-Züge

Siemens kann der Deutschen Bahn noch immer keinen Liefertermin für 16 seit langem bestellte ICE3-Züge nennen. Das sagte am Samstag ein Siemens-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

"Wir sind mit der Bahn und dem Eisenbahnbundesamt im engen Austausch, einen neuen Zeitplan zu erarbeiten", sagte Siemens-Sprecher Henning Wulf. Es sei aber noch zu früh, einen Termin festzulegen. Derzeit werde die Software der Zugsteuerung überprüft. Die Zulassung der Züge war im Dezember 2012 überraschend gestoppt worden. Mittlerweile sind die Züge seit mehr als einem Jahr überfällig. Die Bahn hatte die Züge Ende 2008 bestellt.

(dpa/felt)