Düsseldorf Kellerhals will schnell neuen Media-Saturn-Chef

Düsseldorf · Minderheitsgesellschafter Erich Kellerhals (74) hat sich im Eigentümer-Zwist bei Media-Saturn für eine rasche Nachfolgeregelung im Fall des ausgeschiedenen Chefs Horst Norberg eingesetzt. Ein Sprecher der Kellerhals-Gesellschaft Convergenta sagte, Kellerhals habe den Mehrheitseigner Metro aufgefordert, zügig in einen Dialog einzutreten.

Er habe einen Vorschlag für einen Interims-Vorsitzenden gemacht, der Mitglied der Media-Saturn-Geschäftsführung sei. Die Metro begrüße Kellerhals' Gesprächsbereitschaft, "auch wenn sie spät kommt", sagte ein Konzern-Sprecher. Für einen Schnellschuss bestehe keine Notwendigkeit. Der angebliche Kandidat habe nach Metro-Infos eine Nominierung für den Vorsitz abgelehnt.

(rtr/mak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort