Wachstum Bastei Lübbe steigt in den Buchgroßhandel ein

Köln/Darmstadt · Der Kölner Bastei Lübbe-Verlag übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an dem Darmstädter Unternehmen BuchPartner und steigt damit in den Buchgroßhandel ein.

Das auf den Vertrieb von Büchern etwa im Lebensmitteleinzelhandel und Elektronikmärkten spezialisierte Unternehmen BuchPartner sei in diesem Bereich führend im deutschsprachigen Raum, teilte Bastei Lübbe am Freitag mit. Mit rund 200 Mitarbeitern und 800 Servicekräften gehörten große Handelskonzerne wie Edeka, Rewe, Kaufland oder Metro zu den Kunden.

"Die Fachmärkte sind ein großer Wachstumsbereich unserer Branche", sagte Bastei-Lübbe-Chef Thomas Schierack. Zum Kaufpreis und zur genauen Höhe der Beteiligung machte das Unternehmen zunächst keine Angaben.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort