Streit um Preise Kaufland bekommt keine Ware mehr von Iglo und Mars

Neckarsulm · Vom Schokoriegel bis zum Fischstäbchen: Die Kunden der Handelskette Kaufland müssen damit rechnen, nach einigen ihrer Lieblingsprodukte in Zukunft vergeblich zu suchen.

Kaufland bekommt keine Ware mehr von Iglo und Mars
Foto: dpa, geb pzi tba

Denn der Tiefkühlkosthersteller Iglo und der Schokoriegelhersteller Mars haben die Belieferung des Großflächen-Discounters eingestellt, wie Kaufland am Freitag berichtete. Auch Mars und Iglo bestätigten den Lieferstopp. Zuvor hatte die "Wirtschaftswoche" darüber berichtet.

Betroffen vom Lieferstopp sind eine ganze Reihe von bekannten Produkten: Schokoriegel wie Mars, Bounty und Milky Way ebenso wie Iglo-Fischstäbchen und andere Tiefkühlprodukte bis hin zum Spinat.

Hintergrund sind offenbar Auseinandersetzungen über Lieferpreise und die künftige Zusammenarbeit. Dass bestimmte Marken zeitweise in einzelnen Handelsketten nicht zu finden sind, ist allerdings nicht ungewöhnlich. Denn wenn es ums Geld geht, wird im Handel öfter mit harten Bandagen gekämpft. Erst im vergangenen Sommer gab es große Lücken in den Regalen der Supermarktkette Real, weil ein ganze Reihe von Markenherstellern von Dr. Oetker über Iglo bis Haribo das Unternehmen zeitweise nicht belieferten.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort