Eishockey-Legende Jaromir Jagr hängt noch ein Jahr dran

Newark · Die 42 Jahre alte tschechische Eishockey-Legende Jaromir Jagr wird die Jagd nach persönlichen Rekorden in der nordamerikanischen Profiliga NHL mindestens noch ein Jahr fortsetzen.

 Superstar Jaromir Jagr kann es nicht lassen.

Superstar Jaromir Jagr kann es nicht lassen.

Foto: ap

Wie sein Klub New Jersey Devils mitteilte, hat der zweimalige Stanley-Cup-Sieger am Mittwoch einen neuen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet. Jagr war in der abgelaufenen Spielzeit mit 67 Punkten (24 Tore, 43 Vorlagen) Top-Scorer der Devils, die sich nicht für die Play-offs qualifizieren konnten.

Der Olympiasieger und Weltmeister geht im Herbst in seine 21. NHL-Saison. Mit 705 Toren belegt Jagr in der Bestenliste der Liga den siebten Platz, mit 1050 Assists ist er zudem der achtbeste Vorlagengeber in der 97-jährigen NHL-Historie.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort