Basketball-Superstar Dirk Nowitzki: "Müssen unseren Heimcourt verteidigen"

Köln · Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (35) haben zwei Heimniederlagen mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA den Start ins neue Jahr gründlich verdorben.

Dallas Mavericks - New York Knicks 80:92
19 Bilder

Dallas Mavericks - New York Knicks 80:92

19 Bilder

"Wir dürfen unsere Spiele zu Hause nicht immer so leichtfertig hergeben und müssen unseren Heimcourt verteidigen", sagte der Würzburger im Interview mit Sport1.

Trotzdem glaubt Nowitzki an die Play-off-Chancen des Meisters von 2011: "Ich habe nicht gesagt, dass wir keine Play-off-Mannschaft sind - wir stehen ja aktuell auf Platz acht", sagte Nowitzki: "Wir haben in den letzten Wochen ein paar dumme Spiele verloren - gerade auch zu Hause. Das ist ein bisschen schade. Aber ich hoffe, dass wir den Platz bis zum All-Star-Break behaupten. Danach haben wir hoffentlich Devin Harris zurück, der uns jetzt im Aufbau fehlt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort