NBA Nowitzki kann Mavericks-Pleite nicht verhindern

Die Serie der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist gerissen. Das Team von Superstar Dirk Nowitzki unterlag nach vier Siegen in Folge den Los Angeles Clippers 112:119. Der gebürtige Würzburger zeigte in der Offensive eine starke Leistung, traf vier von fünf Dreiern und kam auf 24 Punkte.

Dallas Mavericks - San Antonio Spurs 107:116
16 Bilder

Dallas Mavericks - San Antonio Spurs 107:116

16 Bilder

Die herausragenden Akteure der Begegnung waren allerdings DeAndre Jordan (25 Punkte, 18 Rebounds) und Blake Griffin (25/15) von den Clippers. Allstar Chris Paul hatte 19 Punkte erzielt, ehe er im dritten Viertel mit einer Schulterverletzung vom Feld musste.

Nowitzki kritisierte seine Mannschaft anschließend hart, immerhin hatte Dallas vier Minuten vor Schluss mit sieben Punkten geführt. "Wenn ich sehe, wie wir dieses Spiel noch hergeschenkt haben, glaube ich nicht, dass wir in den Play-offs bestehen können", sagte der 35-Jährige: "Wir müssen diese Heimspiele einfach gewinnen."

Mit 19 Siegen und 14 Niederlagen bleiben die Mavericks Achter im Westen, Los Angeles hält nach dem 23. Saisonerfolg als Vierter den Anschluss an die Spitzengruppe.

Die beiden weiteren Deutschen in der NBA, Chris Kaman und Dennis Schröder, kamen nicht zum Einsatz. Die Los Angeles Lakers gewannen ohne Kaman gegen die Utah Jazz 110:99, die Atlanta Hawks unterlagen ohne Rookie Schröder den Golden State Warriors 100:101.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort