NBA 44 Punkte: LaMarcus Aldridge führt Portland zum Sieg

Portland · LaMarcus Aldridge hat die Portland Trail Blazers in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit seinem Karrierebestwert zum Sieg geführt. Beim schwer erkämpften 110:106 gegen die Denver Nuggets verbuchte der 28-Jährige 44 Punkte und 13 Rebounds. Der Forward erzielte die letzten 15 Zähler seiner Mannschaft im Alleingang.

 LaMarcus Aldridge im Einsatz.

LaMarcus Aldridge im Einsatz.

Foto: ap, Don Ryan

Der Topscorer des Abends trumpfte nach eigenen Angaben nicht aus Enttäuschung über die Nichtberücksichtigung für das Allstar-Game in New Orleans (16. Februar) auf. "Damit hatte das nichts zu tun", sagte Aldridge. "L.A. ist der beste Power Forward der Liga. Ich verstehe nicht, warum er beim Allstar-Game nicht zu den Startern gehört", sagte sein Teamkollege Nicolas Batum.

Im zweiten Spiel des Tages gewann Meister Miami 109:102 gegen die Los Angeles Lakers. Chris Bosh war mit 31 Punkten bester Werfer beim Titelverteidiger.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort