Basketball in der NBA Dallas Mavericks verlieren ohne Nowitzki in Toronto

Toronto · Ohne Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihr Auswärtsspiel bei den Toronto Raptors mit 85:93 verloren.

Mavericks schonen Nowitzki – Pleite in Toronto
14 Bilder

Mavericks schonen Nowitzki – Pleite in Toronto

14 Bilder

Der 35-Jährige wurde von Trainer Rick Carlisle am Mittwoch (Ortszeit) im elften Spiel innerhalb von nur 18 Tagen geschont, eine Verletzung liegt nach Angaben des Klubs aber nicht vor. "Es war die richtige Entscheidung zu richtigen Zeit. Dirk brauchte einfach mal einen Tag Erholung", sagte Mavs-Coach Rick Carlisle. Die Mavericks verspielten in Kanada eine 21-Punkte-Führung, Nowitzki fehlte seinem Team besonders im Schlussviertel als treffsicherer Schütze und Führungsspieler.

"Dieses Spiel hätten wir auch ohne Dirk nie verlieren dürfen", sagte Nowitzkis Teamkollege Vince Carter an seiner alten Wirkungsstätte. Nach dem ersten Viertel hatte Dallas mit 34:15 geführt, noch fünf Minuten vor Schluss stand es 81:80 für die Mavs. Mit 25 Siegen bei 19 Niederlagen bleiben die Texaner dennoch auf Play-off-Kurs.

In Abwesenheit von Nowitzki war Monta Ellis mit 21 Punkten bester Werfer bei den Mavs. Für die Raptors erzielte DeMar DeRozan überragende 40 Zähler. "Wir müssen es besser machen. Ich weriß, dass wir es können. Die Spiele sind lang", sagte Carlisle mit dem Wissen, dass die Texaner in der laufenden Spielzeit schon so manchen sicher geglaubten Sieg noch verschenkten.

Die Atlanta Hawks kamen bei den Orlando Magic dagegen zu einem knappen 112:109-Erfolg. Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder wurde dabei erneut nicht eingesetzt. Bester Schütze bei den Hawks war ein weiteres Mal Paul Millsap mit 24 Punkten.

(can/dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort