Sportliche First Lady — Michelle Obama: Slam Dunk mit LeBron James

Sportliche First Lady : Michelle Obama jubelt über Slam Dunk mit LeBron James

Michelle Obama setzt schon lange auf gesunde Ernährung. Schon seit 2010 läuft ihre "Let's move"-Bewegung gegen Fettleibigkeit bei Kindern. Jetzt hat sie für die Aktion gemeinsam mit den Stars des NBA-Champions Miami Heat einen witzigen Videoclip gedreht. Dabei zeigt sich die First Lady von ihrer sportlichen Seite.

In dem Clip erklären Coach Erik Spoelstra und die Starspieler LeBron James, Dwyane Wade, Chris Bosh und Ray Allen, wie wichtig gesunde Ernährung für sportliche Höchstleistungen ist. Dabei verzehren die Hauptdarstellers des 50 Sekunden langen Filmchens so manchen Apfel und trinken Wasser.

Doch dann kommt das Highlight des Clips. James, der beste Basketballer der Welt, verschwindet plötzlich aus dem Bild und taucht nur kurze Zeit später mit einem kleinen Basketball-Korb in der Hand im HIntergund wieder auf Während Wade gerade sagt, dass "gesunde Ernährung helfen kann, ein besserer Athlet zu werden", sprintet die Ehefrau des US-amerikanischen Präsidenten ins Bild und stopft einen Mini-Basketball gekonnt in dem von James gehaltenen Korb. Ein Slam Dunk aus dem Bilderbuch!

Der Clip entstand in der vergangenen Woche, als Barack Obama die Spieler die NBA-Champions traditionell ins Weiße Haus eingeladen hatte. Seine Frau nutzte die Gelegenheit, um die Superstars für ihr Projekt und den witzigen Clip zu gewinnen.

(can)
Mehr von RP ONLINE