1. Sport
  2. US-Sport

Trost nach Football-Pleite: Model-Freundin tröstet Star-Quarterback

Trost nach Football-Pleite : Model-Freundin tröstet Star-Quarterback

Es ist eines dieser Paare, wie man sie nicht nur aus zahlreichen US-Teenie-Filmen kennt, sondern wie es sie wirklich zu Tausenden in den USA gibt. Katherine Webb ist Schönheitskönigin, A.J. McCarron ist Quarterback – und nun musste sie die Starke sein, die ihrem Partner zur Seite steht.

Es ist eines dieser Paare, wie man sie nicht nur aus zahlreichen US-Teenie-Filmen kennt, sondern wie es sie wirklich zu Tausenden in den USA gibt. Katherine Webb ist Schönheitskönigin, A.J. McCarron ist Quarterback — und nun musste sie die Starke sein, die ihrem Partner zur Seite steht.

Für McCarron war es eines der größten Spiele seiner Karriere: der Sugar Bowl in New Orleans, eines der traditionsreichsten Finalspiele im College-Football. Doch seine Gegner von der University of Oklahoma hatten etwas dagegen, dass der 23-Jährige als strahlender Held nicht nur das Herz einer der schönsten Frauen im Stadion zu New Orleans gewinnt, sondern auch die Trophäe.

Denn Oklahoma gelang mit dem 45:31-Sieg die Überraschung. Erstmals seit 1972 gewann das Universitäts-Team wieder die Meisterschaft. Alabama hatte den Sugar Bowl zuletzt 1993 gewonnen.

Somit war es an Katherine Webb, den Star-Quarterback seines Colleges zu trösten. Webb ist in den USA eines der bekanntesten jungen Models. 2012 gewann sie die Schönheitswahl zur Miss Alabama, 2013 wurde sie einem größeren Publikum bekannt, als die TV-Kameras während der Übertragung des nationalen Finals im College-Football nicht genug von ihr bekamen. Damals gewannen McCarron und Alabama gegen die University of Notre Dame.

Seitdem sind Webb und McCarron so etwas wie ein Promi-Pärchen — zumindest in der Welt des College-Footballs. Diese Zeit endet nun, da der Quarterback, den einige für den besten in der Geschichte des College-Footballs halten, seine Universitäts-Karriere beendet. Er wird in die Profi-Liga NFL wechseln. Spätestens beim Draft im Mai wird sich entscheiden, welches Team ihm für die kommenden Jahre mit einem Millionen-Vertrag ausstattet.

Hier geht es zu den Bildern des Paars.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Model Katherine Webb tröstet ihren Quarterback

(spol)