NBA-Lockout Klubbesitzer besprechen weiteres Vorgehen

Berlin · Nächste Runde im Tarifstreit der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA: Am Donnerstag (Ortszeit) sind die Besitzer der 30 NBA-Mannschaften zu einer Telefonkonferenz mit Ligachef David Stern verabredet, wie auf der Liga-Webseite NBA.com mitgeteilt wurde.

Die Eigner wollen die nächsten Schritte im Arbeitskampf beraten, nachdem einige Basketball-Profis vor Gerichten in Kalifornien und Minnesota Kartellbeschwerden eingereicht hatten. Die Telefonkonferenz war bereits für Anfang der Woche vom Liga-Komitee für die Beziehungen zwischen den Tarifpartnern geplant gewesen, wurde nach der Auflösung der Spielergewerkschaft NBPA jedoch verschoben. Die Vertreter der NBA-Profis hatten zuvor das letzte Tarifangebot der NBA ignoriert und stattdessen Anwalt David Boies engagiert. Dieser arbeitet mit Berater Jeffrey Kessler in der Kartellbeschwerde zusammen, um die Forderungen der Spieler durchzusetzen.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort