NBA Celtics landen Mega-Deal mit Garnett

Boston (RPO). Die Boston Celtics aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben einen dicken Fisch an Land gezogen. Superstar Kevin Garnett trägt in der kommenden Saison das Shirt der Celtics.

 Kevin Garnett lässt sich von Shawn Marion nicht aufhalten.

Kevin Garnett lässt sich von Shawn Marion nicht aufhalten.

Foto: AP, AP

Der "wertvollste Spieler" (MVP) des Jahres 2004 wechselt nach zwölf Jahren im Tausch für fünf aktuelle Spieler und zwei zukünftige sogenannte "Drafts" an die Ostküste - das größte Tauschgeschäft für einen einzelnen Spieler in der NBA.

"Ich freue mich hier zu sein. Die letzten 72 Stunden waren wahrscheinlich die schwierigsten in meiner NBA-Karriere", sagte der 31-jährige Garnett, der die Minnesota Timberwolfes zunächst nicht verlassen wollte. Laut US-Sportsender ESPN soll der zehnmalige Allstar-Forward einen Drei-Jahres-Vertrag über 51 Millionen Dollar unterschrieben haben.

Garnett soll den zuletzt erfolglosen Rekordmeister Boston zusammen mit Paul Pierce (29) und Routinier Ray Allen (32) zurück an die Spitze der Eastern Conference und zur 17. Meisterschaft führen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort