NHL Acht Spiele Sperre für Sutton

Berlin · Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga (NHL) hat Andy Sutton von den Edmonton Oilers mit einer Strafe von acht Spielen belegt. Der Kanadier hatte vergangenen Donnerstag im Spiel gegen Carolina Hurricanes im letzten Drittel deren Flügelstürmer Alexei Ponikarovsky mit einem überharten Check gefoult.

Sutton war kurz vor dem Check abgesprungen und hatte zudem das Knie hochgezogen und damit Ponikarovsky im Unterleib getroffen. Wie die NHL am Samstagabend auf ihrer Homepage mitteilte, sei der 36 Jahre alte Verteidiger zudem ein Wiederholungstäter. Sutton war bereits im November nach einem ähnlich harten Check gegen Gabriel Ladeskog (Colorado Avalanche) für fünf Spiele gesperrt worden und fiel in der Vergangenheit immer wieder durch zu hartes Einsteigen auf.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort