Major League Baseball Bonds soll 15 Monate in Haft

San Francisco · Der wegen Behinderung der Justiz bereits im April 2011 schuldig gesprochene US-Baseball-Star Barry Bonds soll für 15 Monate ins Gefängnis. Dies beantragte die Staatsanwaltschaft San Francisco vor der Urteilsverkündung am 16. Dezember.

Bonds Verteidigung hatte eine Bewährungsstrafe für den 47-Jährigen gefordert. Anfang September waren bereits drei Anklagen wegen Meineids gegen den einstigen Homerun-König fallen gelassen worden. Bonds hatte 2003 den sogenannten Balco-Prozess um die vermeintliche Einnahme von Steroiden mit irreführenden und ausweichenden Aussagen verzögert. Er hatte zwar zugegeben, von seinem Trainer Leinsamenöl, Vitamine, Protein-Shakes und Cremes bekommen zu haben, jedoch jegliche Kenntnis von Wachstumshormonen und Steroiden bestritten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort