"Ultras GE" schließen Neuer aus ihrem Fanklub aus

Gelsenkirchen (sid). Anhänger von Schalke 04 haben Manuel Neuer aus ihrem Fanklub ausgeschlossen. Der Grund für den Bruch der "Ultras Gelsenkirchen" mit ihrem bisherigen Mitglied ist der wohl bevorstehende Wechsel des Torhüters zu Bayern München.

"Manuels Entscheidung hat bei zu vielen von uns zu viel zerstört. Er hat uns schmerzlich bewiesen, dass wir unseren Glauben nicht zu sehr an Spieler verschenken sollten. Betrachten wir Spieler als das, was sie fast alle sind, Berufssportler, die zeitlich begrenzt das königsblaue Trikot tragen dürfen", erklären die "Ultras GE" in ihrem "Blauen Brief". "Ein Wechsel ins Ausland wäre von den meisten anders bewertet worden, aber nicht ein Wechsel zum FC Bayern, zum sportlichen Konkurrenten des S04. Er wird uns Punkte klauen, er wird gegen uns um Titel und Erfolge spielen. Nur er allein ist dafür verantwortlich, was aus Richtung München nun wieder über Schalke abgelassen wird. Nein, Manuel, so etwas macht man nicht, wenn man S04 im Herzen trägt."

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort