Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Doping Olympia-Aus für Brasiliens Schwimmer Silva

Sao Paulo · Der brasilianische Schwimmer Glauber Silva ist wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden und verpasst damit die Olympischen Spiele in London (27. Juli bis 12. August). Dem 25-Jährigen wurde bei den nationalen Ausscheidungsrennen in Rio de Janeiro am 12. Mai das verbotene Steroid Testosteron nachgewiesen.

Das gab der nationale Schwimm-Verband (CBDA) am Mittwoch bekannt. Neben der Sperre werden alle Ergebnisse Silvas bei den olympischen Qualifikations-Wettkämpfen gestrichen. Silva hatte sich über 100 m Schmetterling das Ticket für London gesichert, gehörte aber nicht zu den Medaillenkandidaten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort