Olympisches Tennis-Turnier Petzschner und Kerber wollen Mixed-Medaille

London · Wimbledon-Doppel-Sieger Philipp Petzschner und Top-Ten-Spieler Angelique Kerber treten gemeinsam bei Olympia im Mixed an.

Wimbledon 2010: Petzschner gewinnt das Doppel
9 Bilder

Wimbledon 2010: Petzschner gewinnt das Doppel

9 Bilder

"Nichts geht über Olympia. Mit Philipp sehe ich eine realistische Chance, eine Medaille zu holen", sagte Kerber am Rande des Wimbledon-Turniers und bestätigte einen Vorab-Bericht der "Bild"-Zeitung. Das Blatt zitierte Petzschner mit den Worten "Super-Sache". Er sehe eine "Riesen-Chance" auf Edelmetall. Beide wollen als Generalprobe bereits in Wimbledon für das Mixed melden.
Die olympischen Tenniswettbewerbe finden vom 28. Juli bis 5. August auch auf der Anlage des berühmtesten Tennisturniers der Welt statt.

Um mit dem zweifachen Grand-Slam-Doppel-Turniersieger Petzschner spielen zu können, nehme sie auch gern die Dreifach-Belastung auf sich, sagte die 24-jährige Kerber. Im Doppel tritt die Weltranglisten-Achte aus Kiel zusammen mit der Berlinerin Sabine Lisicki an. Der 28-jährige Petzschner gewann 2010 das Doppelturnier von Wimbledon und holte 2011 den US-Open-Doppel-Titel. Der Bayreuther bildet bei Olympia ein Gespann mit Christopher Kas.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort