Remis gegen Darmstadt Holstein Kiel drei Monate ohne Heimsieg

Köln · Holstein Kiel kann in der 2. Fußball-Bundesliga einfach nicht mehr gewinnen. Im ersten Einsatz nach der Winterpause kamen die Störche gegen Darmstadt 98 nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und warten seit mittlerweile vier Spielen auf einen Sieg.

 Kiels Hauke Wahl (l) und Darmstadts Serdar Dursun kämpfen um den Ball.

Kiels Hauke Wahl (l) und Darmstadts Serdar Dursun kämpfen um den Ball.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Der bislang letzte Dreier im eigenen Stadion gelang Ende Oktober gegen Bochum (2:1).

Stefan Thesker (30.) brachte die Kieler nach vorn, Serdar Dursun traf kurz vor der Pause für Darmstadt (45.), das auch im dritten Zweitligaspiel in Kiel keinen Sieg holte. Die Norddeutschen (24 Punkte) liegen damit weiter zwei Zähler vor den Hessen (22).

Nach einer Anfangsviertelstunde ohne Höhepunkte erhöhten die Kieler den Druck und kamen zu ersten Chancen. Regisseur Jae-Sung Lee traf bei der besten Gelegenheit den Pfosten, der Nachschuss von Emmanuel Iyoha landete am Außennetz (22.).

Besser machte es Thesker, der Verteidiger nickte den Ball nach einer maßgerechten Lee-Flanke ein. Die Störche hatten weiter mehr vom Spiel, der Ausgleich fiel aus heiterem Himmel. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld schlug Dursun zu.

Auch nach der Pause dominierte Kiel, agierte aber nicht zwingend genug und hatte Glück: Marvin Mehlem schoss knapp über das Tor (76.).

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort