Autogrammverziertes Trikot fällt Waschmaschine zum Opfer Waschwut: Mutter zerstört Kultgegenstand

London (rpo). Es muss ihm das Herz gebrochen haben. Der Torwart des unterklassigen Amateurclubs Scarborough hatte sich nach dem Spiel gegen den FC Chelsea die Autogramme der Weltstars aufs Trikot schreiben lassen, der Mutter aber nichts davon erzählt.

<P>London (rpo). Es muss ihm das Herz gebrochen haben. Der Torwart des unterklassigen Amateurclubs Scarborough hatte sich nach dem Spiel gegen den FC Chelsea die Autogramme der Weltstars aufs Trikot schreiben lassen, der Mutter aber nichts davon erzählt.

Die 0:1-Niederlage im FA-Cup-Spiel gegen den Fußball-Renommierklub FC Chelsea war für Torwart Leigh Walker vom fünftklassigen Amateur-Verein ein ganz besonderes Erlebnis. Daher ließ er sich Autogramme der Chelsea-Weltstars auf sein Trikot schreiben. Leider vergaß er danach, seiner Mutter mitzuteilen, dass sie das Kleidungsstück nicht waschen dürfe.

"Es war ein spezielles Souvenir meines größten Spiels aller Zeiten. Jetzt ist es ruiniert", sagte Walker der englischen Zeitung Daily Telegraph. Seine Mutter versuchte, sich zu rechtfertigen: "Ich sah die Schrift und wollte sie nicht entfernen. Ich dachte, ich könnte nur die Ärmel waschen, aber das Wasser hat die ganze Schrift zerstört."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort