Eintracht mit prominenten Neuverpflichtungen Publikumsliebling Jermaine Jones verlässt Frankfurt

Leverkusen (rpo). Eigentlich war der Abschied von Jermaine Jones erst für die kommende Sommerpause geplant. Überraschend ist der Publikumsliebling am Dienstag nach Leverkusen gefahren, um den Vereinswechsel schon jetzt perfekt zu machen.

<P>Leverkusen (rpo). Eigentlich war der Abschied von Jermaine Jones erst für die kommende Sommerpause geplant. Überraschend ist der Publikumsliebling am Dienstag nach Leverkusen gefahren, um den Vereinswechsel schon jetzt perfekt zu machen.

Der "U21"-Nationalspieler wechselt damit mit sofortiger Wirkung zum Werksklub. Der 22 Jahre alte Stürmer, der nach seiner dritten Operation am linken Mittelfuß voraussichtlich noch bis Ende Februar ausfällt, löste am Dienstagmorgen seinen Kontrakt bei den Hessen vorzeitig auf und fuhr noch am selben Tag zur Unterschrift des neuen Vertrages nach Leverkusen.

"Derzeit befinde ich mich im Reha-Training. Aber ich hoffe schon, dass ich für Bayer noch in der Rückrunde spielen kann", sagte Jones. Bayer-Manager Ilja Kaenzig äußerte sich zurückhaltender. "Auf Grund seiner Verletzung sehen wir ihn für die Rückrunde nicht als Neuzugang an. Er soll bei uns erstmal ein Fitnessprogramm absolvieren und reinriechen", erklärte Kaenzig.

Eintracht verstärkt sich mit drei Neuen

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat derweil den Brasilianer Nascimento vom Regionalligisten FC St. Pauli verpflichtet. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler, der seit Montag mit dem Team von Coach Willi Reimann trainiert, hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007 unterschrieben. Der Kontrakt, der für die Bundesliga und die zweite Liga gültig ist, verlängert sich allerdings nur über den 30. Juni 2004 hinaus, wenn die Eintracht eine entsprechende Option nutzt.

Nascimento erhält die Rückennummer 28 und ist nach dem Griechen Ioannis Amanatidis (VfB Stuttgart) sowie Ingo Hertzsch (Bayer Leverkusen) der dritte Neuzugang bei den Hessen während der Winterpause. Nach Angaben des Klubs sollen nun vor dem Start der Rückrunde am kommenden Freitag keine weiteren Spieler mehr verpflichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort