MSV Duisburg Grlic "will etwas aufbauen"

Duisburg · MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch bestätigte am Mittwoch, die Gespräche um eine Vertragsverlängerung mit Sportdirektor Ivo Grlic intensiviert zu haben.

2. Bundesliga 12/13: Duisburg - Sandhausen
8 Bilder

2. Bundesliga 12/13: Duisburg - Sandhausen

8 Bilder

Demnach sei man sich über die Fortführung der Zusammenarbeit einig und kläre derzeit die Modalitäten. "Ivo hatte hier seine erste Bewährungsprobe und will in Duisburg etwas aufbauen", erklärte Kentsch.

Am Freitag, vielleicht sogar schon am Donnerstagabend erwartet Roland Kentsch Nachricht von der DFL im laufenden Lizenzierungsverfahren. Kentsch betonte bereits mehrfach, dass er mit Bedingungen rechnet, die es bis 23. Mai abzuarbeiten gilt.

Einer der wichtigsten Posten ist die dauerhafte Senkung der Stadionmiete. "Wir sind auf gutem Weg", so Kentsch. "Ziel muss es sein, die 2. Liga dauerhaft wirtschaftlich zu sichern. Daher ist es wichtig, die Grundstruktur einmal anzupassen und eine vernünftige Basis zu schaffen, um nicht jedes Jahr einen Kraftakt für den Erhalt der Lizenz leisten zu müssen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort