Ivo Grlic

Neururer schließt Küsters-Wechsel nach Duisburg kategorisch aus

Abfuhr für den MSVNeururer schließt Küsters-Wechsel nach Duisburg kategorisch aus

Der MSV Duisburg ist weiter auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Ein Kandidat soll Wuppertals Stephan Küsters sein. Doch einen Wechsel schloss WSV-Vorstand Peter Neururer nun aus.

Duisburgs Sportdirektor Grlic tritt zurück

Nach nächster MSV-PleiteDuisburgs Sportdirektor Grlic tritt zurück

Ivica Grlic ist nicht länger Sportdirektor des MSV Duisburg. Nach der Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am Sonntag trat Grlic beim Fußball-Drittligisten zurück. Auch Trainer Hagen Schmidt droht jetzt das Aus.

MSV Duisburg feuert Trainer Dotchev

Drittligist in der KriseMSV Duisburg feuert Trainer Dotchev

Der MSV Duisburg hat nach dem schwachen Saisonstart die Reißleine gezogen und sich von Trainer Pavel Dotchev getrennt. Das bestätigte der Verein in am Donnerstag. Vorerst übernimmt Nachwuchschef Uwe Schubert.

Stierlin kommt von Drittliga-Absteiger Unterhaching zum MSV

Fünfter ZugangStierlin kommt von Drittliga-Absteiger Unterhaching zum MSV

Der MSV Duisburg hat den defensiven Mittelfeldspieler Niclas Stierlin verpflichtet. Der fünfte Zugang für die kommende Saison kommt von Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching.

MSV verpflichtet Routinier Bakalorz

Bundesliga-Erfahrung für die ZebrasMSV verpflichtet Routinier Bakalorz

Geballte Bundesliga- und Zweitligaerfahrung für den MSV Duisburg: Die Zebras haben Marvin Bakalorz verpflichtet. Der Mittelfeldspieler kommt von Denizlispor und erhält einen Vertrag über drei Jahre.

Acht Spieler und Co-Trainer Compper verlassen den MSV

Umbruch beim DrittligistenAcht Spieler und Co-Trainer Compper verlassen den MSV

Drittligist MSV Duisburg krempelt seinen Kader nach einer enttäuschenden Saison kräftig um. Die ersten acht Abgänge stehen fest. Zudem sollen weitere „intensive Gespräche“ folgen. Auch Co-Trainer Marvin Compper verlässt die Zebras.

MSV erhält Lizenz unter Auflagen

Zebras müssen nachbessernMSV erhält Lizenz unter Auflagen

Vier Spieltage vor dem Saisonende hat der MSV Duisburg den Klassenerhalt fest im Blick. Im Vorfeld der Partie gegen den FC Bayern II erhielt der Klub die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison, muss aber noch Bedingungen erfüllen.

„Absage tut uns sehr weh“ - MSV-Partie in Dresden fällt aus

Dynamo erneut in Quarantäne„Absage tut uns sehr weh“ - MSV-Partie in Dresden fällt aus

Das Auswärtsspiel der Duisburger in Dresden ist abgesagt worden. Nach einem weiteren Corona-Fall wurde das ganze Dynamo-Team in Quarantäne geschickt. Beim MSV bedauerte man die kurzfristige Absage.

Wie gut kennen Sie Duisburgs Trainer Pavel Dotchev?

MSV-QuizWie gut kennen Sie Duisburgs Trainer Pavel Dotchev?

Kein Trainer kennt die 3. Liga so gut wie Pavel Dotchev. Erfahrung, auf die man beim MSV Duisburg im Abstiegskampf setzt. Doch wie gut kennen Sie den neuen MSV-Coach? Testen Sie Ihr Wissen.

Debüt von MSV-Trainer Dotchev verschiebt sich erneut

Auch Auswärtsspiel in Halle abgesagtDebüt von MSV-Trainer Dotchev verschiebt sich erneut

Pavel Dotchev muss sich weiter gedulden. Auch das Auswärtsspiel der Duisburger beim Halleschen FC ist abgesagt worden. Dadurch verschiebt sich abermals das Debüt des neuen MSV-Trainers.

Dotchev neuer Trainer beim MSV Duisburg

Nachfolger von LettieriDotchev neuer Trainer beim MSV Duisburg

Der MSV Duisburg hat einen neuen Trainer gefunden. Pavel Dotchev tritt die Nachfolge von Gino Lettieri beim abstiegsbedrohten Drittligisten an. Der Bulgare war erst vor wenigen Tage beim Liga-Konkurrenten Viktoria Köln entlassen worden.

MSV verpflichtet Routinier Bouhaddouz

Duisburg holt erfahrenen StürmerMSV verpflichtet Routinier Bouhaddouz

Der MSV Duisburg hat sich für den Abstiegskampf in der 3. Liga mit dem erfahrenen Stürmer Aziz Bouhaddouz verstärkt. Der 33-Jährige kommt ablösefrei vom Zweitligisten SV Sandhausen - und soll die Lücke im Angriff schließen.

Ex-KFC-Verteidiger wird ein Zebra

Duisburg verpflichtet Stefan VelkovEx-KFC-Verteidiger wird ein Zebra

In Federico Palacios und Marlon Frey hat der MSV Duisburg bereits zwei Zugänge präsentiert. Nun hat der Drittligist auch für die Defensive Verstärkung geholt. Ex-KFC-Verteidiger Stefan Velkov wird ein Zebra - und steht bereits im Spiel gegen Hansa Rostock in der Startelf.

Federico Palacios verstärkt MSV-Offensive

Erster WinterzugangFederico Palacios verstärkt MSV-Offensive

Der MSV hat im Abstiegskampf in der Offensive nachgerüstet. Federico Palacios wechselt auf Leihbasis bis Saisonende vom SSV Jahn Regensburg zum Drittligisten. Gerade im Angriff ist die personelle Situation bei den Zebras aktuell dramatisch.

Ivo Grlic verlängert beim MSV

Duisburgs SportdirektorIvo Grlic verlängert beim MSV

Ex-Profi Ivo Grlic bleibt Sportdirektor von Fußball-Drittligist MSV Duisburg. Die Fortsetzung der seit 2011 bestehenden Zusammenarbeit gab der Tabellenführer am Dienstag bekannt.

Fußball-Diskussion mit Zündstoff

Fußball-Kulturtage NRWFußball-Diskussion mit Zündstoff

Anlässlich der Fußball-Kulturtage NRW diskutierten in der Liebfrauenkirche Akteure aus Sport und Gesellschaft. Es ging um rassismusfreie Stadien und die „Like-Affäre“ deutsch-türkischer Fußballer.

MSV-Sportdirektor Grlic legt Spielern Gehaltsverzicht nahe

Finanzielle Einbußen in DuisburgMSV-Sportdirektor Grlic legt Spielern Gehaltsverzicht nahe

Der MSV Duisburg vollzieht nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga einen großen personellen Umbruch und trennt sich von mindestens zwölf Spielern. Bis zum 28. Mai müssen die Meidericher eine Finanzierungslücke geschlossen haben, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten.

MSV Duisburg schwört Grlic und Lieberknecht die Treue

Auch bei Zweitliga-AbstiegMSV Duisburg schwört Grlic und Lieberknecht die Treue

Nach einer schwachen Saison stehen die Verantwortlichen beim MSV Duisburg in der Kritik. Der Verein will den begonnenen Weg aber fortsetzen.

MSV-Stürmer Sukuta-Pasu vor Wechsel nach China

Nur noch Formalitäten fehlenMSV-Stürmer Sukuta-Pasu vor Wechsel nach China

Angreifer Richard Sukuta-Pasu vom MSV Duisburg steht vor einem Wechsel nach China. Das bestätigte Sportdirektor Ivo Grlic auf Nachfrage.

Fröde hat bei den Zebras verlängert

MSV DuisburgFröde hat bei den Zebras verlängert

Der Vertrag von Lukas Fröde wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Nun hat der Mittelfeldspieler einen neuen Vertrag beim MSV unterschrieben.

MSV verlängert mit Mittelfeldspieler Fröde

Vertrag bis 2020MSV verlängert mit Mittelfeldspieler Fröde

Der MSV Duisburg hat den Vertrag mit dem defensiven Mittelfeldspieler Lukas Fröde vorzeitig bis zum Jahr 2020 verlängert. Der 23-Jährige kam bislang in 31 Zweitliga-Spielen zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.

MSV verpflichtet Sukuta-Pasu vom SV Sandhausen

Angreifer kommt ablösefreiMSV verpflichtet Sukuta-Pasu vom SV Sandhausen

Zweitligist MSV Duisburg hat Richard Sukuta-Pasu ablösefrei vom Ligakonkurrenten SV Sandhausen verpflichtet. Der Angreifer erhält einen Zweijahresvertrag bis 2020.

MSV verpflichtet Innenverteidiger Sebastian Neumann

Neuer AbwehrchefMSV verpflichtet Innenverteidiger Sebastian Neumann

Zweitligist MSV Duisburg verstärkt sich mit Innenverteidiger Sebastian Neumann. Der 27-Jährige kommt vom Drittligisten Würzburger Kickers, wo er Mannschaftskapitän war.

MSV Duisburg verpflichtet John Verhoek

Vertrag bis 2021MSV Duisburg verpflichtet John Verhoek

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat zur neuen Saison John Verhoek verpflichtet. Der 28 Jahre alte Stürmer aus den Niederlanden wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim.

Fortunas Raman steckt die Grippe noch in den Knochen

Startelf-Einsatz gegen Duisburg offenFortunas Raman steckt die Grippe noch in den Knochen

Möglicherweise wird der Belgier Benito Raman am Sonntag im Spiel beim MSV Duisburg erneut nicht in Fortuna Düsseldorfs Startelf stehen. Trainer Friedhelm Funkel hat jedoch genügend Alternativen.