Bundesliga Mainz lässt Tagoe-Transfer platzen

Mainz (rpo). Der ghanaische Nationalspieler Prince Tagoe wird nun doch nicht zum Bundesligisten FSV Mainz 05 wechseln. Die Rheinhessen haben ihr Angebot für den Youngster zurückgezogen, nachdem sie vergeblich auf die Transfervereinbarung aus Ghana gewartet hatten. FSV-Manager Christian Heidel und der abgebende Verein FC Midtjylland hatten sich bereits auf einen Transfer geeinigt.

 Prince Tagoe (hinten) wechselt nach Hoffenheim.

Prince Tagoe (hinten) wechselt nach Hoffenheim.

Foto: AFP, AFP

"Wir lassen uns nicht hinhalten, das Thema ist für uns durch. Das ist eine kuriose und sehr ärgerliche Geschichte, die ich in dieser Form noch nicht erlebt habe", sagte Heidel. Mittlerweile wurden die Mainzer darüber informiert, dass Tagoe einen Wechsel nach Saudi-Arabien plane.

"Wenn er glaubt, sich dort sportlich besser entwickeln zu können, dann soll er dorthin wechseln. Für unseren Kader wäre die Verpflichtung von Prince Tagoe ein perspektivischer Wechsel gewesen. Aktuell planen wir daher keinen anderen Transfer mehr und gehen ruhigen Gewissens mit unserem bestehenden Kader in die verbleibenden 16 Saisonspiele", erklärte Heidel.

(sidbackup)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort