WM Haan vor Engagement im Iran

Amsterdam/Teheran (rpo). Arie Haan wird aller Voraussicht nach als fünfter niederländischer Coach bei der Weltmeisterschaft in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) arbeiten. Haan ist als Coach der iranischen Nationalmannschaft im Gespräch und wird noch diese Woche Verhandlungen mit dem Verband aufnehmen.

 Mit Autokorsos feierten die Iraner die WM-Qualifikation.

Mit Autokorsos feierten die Iraner die WM-Qualifikation.

Foto: AP, AP

Im Augenblick werden die Asiaten vom Kroaten Branko Ivankovic betreut. Die Iraner spielen bei der WM-Endrunde in der Gruppe D gegen Vize-Europameister Portugal, Mexiko und Angola.

Der zweimalige Vize-Weltmeister Haan, schon Auswahl-Coach Chinas, könnte somit der fünfte niederländische Trainer bei der Weltmeisterschaft in Deutschland sein. In Bondscoach Marco van Basten (Niederlande), Leo Beenhakker (Trinidad und Tobago), Guus Hiddink (Australien) und Dick Advocaat (Südkorea) betreuen bereits vier Holländer jeweils einen WM-Starter.

(sidbackup)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort