KFC: Spiel am Mittwoch fällt aus Team und Fans in Sachen Aufstieg zum Zuhören gezwungen

Krefeld · Das Spiel des KFC Uerdingen bei Rot-Weiß Oberhausen II am Mittwoch fällt aus. Dennoch könnte der KFC aufsteigen - nämlich wenn TuRU Düsseldorf nicht gewinnt. Die Mannschaft kommt zum Web-Radio hören in die Grotenburg, auch alle Fans sind bei freiem Eintritt eingeladen.

Niederrhein-Pokal-Viertelfinale 12/13: KFC gegen RWO
24 Bilder

Niederrhein-Pokal-Viertelfinale 12/13: KFC gegen RWO

24 Bilder

Eine kuriose Situation hat sich für die Spieler des KFC Uerdingen ergeben: Die Mannschaft könnte an einem Nachholspieltag am Mittwoch den Aufstieg endgültig klarmachen und das ohne einen Fuß auf den Platz zu setzen, denn das eigene angesetzte Spiel bei Rot-Weiß Oberhausen II fällt aus.

Es wurde auf Mittwoch, 15. Mai, verlegt. Die ZIS (Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze) hat aufgrund der aktuellen Tabellensituation Sicherheitsbedenken hinsichtlich einer möglichen Aufstiegsfeier auf einer auswärtigen Sportanlage.

Wenn TuRU Düsseldorf am Mittwoch sein Meisterschaftsspiel in Rhede nicht gewinnt, ist der KFC auch ohne eigenes Spiel aufgestiegen. Daher bietet der KFC den Fans am Mittwoch ab 18.30 Uhr in der Grotenburg ein "Public Hearing" an.

Das Web-Radio überträgt die Begegnung VfL Rhede gegen TuRU Düsseldorf live im Internet. Die Mannschaft wird beim "Public Hearing" vor Ort sein, um in Anschluss im Fall des Aufstiegs mit den Fans zu feiern.

Das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (28. April) gegen den SV Uedesheim wird in der Grotenburg ausgetragen. Tickets sind ab sofort in den üblichen Vorverkaufsstellen des KFC erhältlich. Das Nachholspiel gegen den Wuppertaler SV II findet am Donnerstag, 2. Mai, um 19:30 Uhr in der Grotenburg statt, teilte der Verein mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort