Die Schlammschlacht geht weiter Kehl: "Enthüllungsstory" angekündigt

Freiburg (rpo). Fußball-Nationalspieler Sebastian Kehl vom SC Freiburg hat neben dem baldigen Ende des Transfergerangels um seine Person zwischen Weltpokalsieger Bayern München und Borussia Dortmund seine "Enthüllungsstory" angekündigt. "Meine Entscheidung muss demnächst fallen. Und dann werde ich auch erzählen, wie alles wirklich gelaufen ist", sagte der 21-Jährige dem Freiburger Stadtkurier.

Im Streit um Kehl berufen sich die Bayern auf eine Zusage sowie eine Vorabzahlung von 1,5 Millionen Mark, die der Noch-Freiburger zunächst angenommen, jedoch inklusive Zinsen wieder zurückgeschickt hat.

Gekränkt zeigte sich Kehl von der Reaktion der Freiburger Fans, die ihn beim Auswärtsspiel in Bremen (2:3) am Dienstag auf Plakaten ("Kehl - bring uns Geld und geh ") diskreditiert hatten. "Das hat mich ganz schön geschockt. So etwas tut natürlich weh", gestand der Jung-Nationalspieler, der weiterhin davon ausgeht, mit dem SC Freiburg am 5. Januar ins Trainingslager nach Albufeira/Portugal zu fliegen. Auch einen Verbleib in Freiburg über Juli 2002 sei "nicht ausgeschlossen", betonte Kehl.

Genervt reagieren indes Kehls Mannschaftskollegen. Torhüter Richard Golz: "Ich hoffe, dass Sebastian aus der ganzen Geschichte gelernt hat und das Positive mitnimmt", sagte der SCF-Kapitän.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort