Wegen Körperverletzung angezeigt Brinkmann als Rambo unterwegs?

Bielefeld (rpo). Gegen Fußball-Profi Ansgar Brinkmann vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefl ist innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal wegen Körperverletzung Anzeige erstattet worden. Der 32-Jährige soll in der Nacht zum Mittwoch auf einer Eisbahn in Gütersloh gegen einen Wachmann handgreiflich geworden sein, sein Mannschaftskollege Dirk van der Ven soll ihn dabei tatkräftig unterstützt haben.

Die Polizei beendete schließlich die Auseinandersetzung und stellte die Personalien der beiden Arminia-Profis fest. Bereits im November soll Brinkmann, der in der Vergangenheit schon desöfteren durch seine Eskapaden für Schlagzeilen gesorgt hat, in einem Bielefelder Schnellrestaurant in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein. Auch in diesem Fall ermitteln die Behörden nach Angaben der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen wegen Körperverletzung.

Brinkmann hat sich inzwischen bei dem betroffenen Wachmann für sein Verhalten entschuldigt. Er habe sich auf der Eislaufbahn falsch verhalten und werde den Schaden wieder gut machen, erklärte der Mittelfeldspieler. Unterdessen hat die Bielefelder Vereinsführung "interne Maßnahmen" gegen Brinkmann nicht ausgeschlossen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort