Ehemaliger Bayern-Verteidiger Demichelis wechselt von Malaga zu Atletico

Madrid · Die früheren FC-Bayern-Profis Martín Demichelis und Roque Santa Cruz gehen getrennte Wege. Während der Argentinier vom FC Malaga zum spanischen Pokalsieger Atletico Madrid wechselt, bleibt der Paraguayer für weitere drei Jahre bei den Andalusiern.

Das ist Martin Demichelis
12 Bilder

Das ist Martin Demichelis

12 Bilder
Foto: dapd

Demichelis vereinbarte mit Atlético einen Vertrag für die kommende Saison. Dies gab der 32 Jahre alte Abwehrspieler am Donnerstag nach einem medizinischen Test in der spanischen Hauptstadt bekannt.
Atlético muss für den Argentinier keine Ablösesumme zahlen, da dessen Vertrag beim FC Malaga ausgelaufen war. Demichelis, der im Januar 2011 vom FC Bayern München nach Malaga gewechselt war, hatte dem neuen Trainer Bernd Schuster mitgeteilt, dass er seinen Kontrakt mit den Andalusiern nach zweieinhalb Jahren nicht verlängern werde.

Sein bisheriger Teamkollege Santa Cruz dagegen unterzeichnete am Donnerstag beim FC Malaga einen Drei-Jahres-Vertrag. Der 31-jährige Stürmer war in der vorigen Saison von Manchester City an die Andalusier ausgeliehen worden. Malaga kann den Paraguayer, der von 1999 bis 2007 beim FC Bayern unter Vertrag gestanden hatte, ablösefrei verpflichten. Santa Cruz war zuletzt auch beim Hamburger SV als Verpflichtung gehandelt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort