Spanische Primera Division Schuster sucht Topstürmer für den FC Malaga

Malaga · Den deutschen Trainer Bernd Schuster plagen beim spanischen Erstligisten FC Malaga einige Sorgen in der Offensive. "Die Sturmfrage ist kompliziert", sagte der Europameister von 1980 in einer Presserunde nach den ersten beiden Trainingseinheiten der Saisonvorbereitung, "uns haben einige Spieler verlassen, und wir müssen versuchen, diese Positionen mit Qualität auszufüllen - obwohl es teilweise sehr schwierig ist." Malaga hat sein Supertalent Isco an Real Madrid verkauft, der ehemalige Münchner Bundesliga-Profi Roque Santa Cruz ist zumindest wechselwillig.

"Wir brauchen einen Mann, der Tore schießt, jemanden, der den Unterschied ausmachen kann", sagte Schuster. Die Suche laufe "sehr sorgfältig und mit Geduld". Geld sollte nach dem Isco-Transfer vorhanden sein, Schusters Ex-Klub Real hat für den spanischen U21-Europameister um die 30 Millionen Euro bezahlt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort