Handball HSG Krefeld verlängert Vertrag mit Matija Mircic

Der Rückraumspieler bleibt für zwei weitere Jahre. Das ist eine gute Nachricht zum Jahresbeginn für den ambitionierten Handball-Drittligisten, der in dieser Saison den Wiederaufstieg anpeilt.

 Matija Mircic (Nr. 97) ist besonders im Mittelblock der HSG eine feste Größe. Auch in der Offensive bewies der erst 20-Jährige seine Qualitäten.

Matija Mircic (Nr. 97) ist besonders im Mittelblock der HSG eine feste Größe. Auch in der Offensive bewies der erst 20-Jährige seine Qualitäten.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

(lus)  Während der kurzen Weihnachts-und Neujahrs-Pause stellte Handball-Drittligist HSG Krefeld Niederrhein bereits jetzt die Weichen für die Zukunft. Perspektivspieler Matija Mircic konnte für zwei weitere Jahre an den Club gebunden werden. Der 20-jährige Deutsch-Kroate war vor der vergangenen Saison vom Zweitligisten TSV Bayer Dormagen zu den Eagles gewechselt.

„Matija hat sich hier in Krefeld von einem Talent zu einer wichtigen Säule unseres Kaders weiterentwickelt. Offensiv hat Matija eine hohe Spielintelligenz und ist technisch gut ausgebildet. Er ist deshalb im Angriff auf Rückraumlinks und Rückraummitte einsetzbar und übernimmt trotz seines jungen Alters in der Abwehr viel Verantwortung im Mittelblock. Wir freuen uns sehr, dass wir unser Konzept mit Matija in den nächsten zwei Jahren fortführen können“, sagte der Sportliche Leiter Stefan Nippes.

Mircic übernahm besonders in den vergangenen Spielen Verantwortung, als die Eagles durch Ausfälle wichtiger Spieler wie Maik Schneider oder Lars Jagieniak geschwächt waren. „Mir gefällt meine Rolle im Team. Ich bin mit meiner persönlichen Weiterentwicklung in den vergangenen Monaten sehr zufrieden. Außerdem fühle ich mich im Team wohl und finde, dass wir jeden Tag besser werden und als Mannschaft immer weiter zusammenwachsen. Auch die Strukturen und das professionelle Umfeld bei der HSG haben mich davon überzeugt, zwei weitere Jahre zu bleiben“, erklärte Mircic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort