Nationalspieler wechselt den Ausrüster Adidas zahlt Özil 3,5 Millionen Euro

Herzogenaurach · Nationalspieler Mesut Özil von Real Madrid hat den Ausrüster gewechselt und einen langfristigen Vertrag bei adidas unterschrieben. Der 24-Jährige hatte zuletzt Schuhe von adidas-Hauptkonkurrent Nike getragen.

Mesut Özil – Spielmacher, Rekordtransfer, Weltmeister
24 Bilder

Das ist Mesut Özil

24 Bilder
Foto: afp, desk

"Er ist eine der herausragenden Persönlichkeiten im deutschen und im internationalen Fußball und verstärkt unser Portfolio an großartigen Spielern auf der ganzen Welt", sagte Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens aus Herzogenaurach.

Adidas, das unter anderem auch Weltfußballer Lionel Messi unter Vertrag hat, sei "die Nummer eins und hat eine einzigartige Geschichte im Fußball", betonte Real-Star Özil, der angeblich pro Jahr bis zu 3,5 Millionen Euro kassieren soll.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort