2:1 in Toulouse Nizza siegt trotz Unterzahl und Rückstand

Toulouse · Der ehemalige Bundesligatrainer Lucien Favre hat mit dem französischen Erstligisten OGC Nizza trotz Rückstands und Unterzahl einen ersten Schritt aus der Krise gemacht.

 Lucien Favre im Gespräch mit Mario Balotelli.

Lucien Favre im Gespräch mit Mario Balotelli.

Foto: afp, VH

Beim FC Toulouse gewann Nizza 2:1 (0:1) und verließ mit nun 17 Punkten den Relegationsplatz 18. Zuvor hatte es für Favre und sein Team nur fünf Punkte aus acht Spielen gegeben.

Nach dem frühen Rückstand durch Andy Delort (3.) sah der frühere Bundesliga-Verteidiger Dante die Gelb-Rote Karte (40.). Mario Balotelli (80.) und Basrem Srarfi (90.+2) drehten allerdings noch die Partie, nachdem bei den Gastgebern Kelvin Amian ebenfalls vom Platz geflogen war (80.).

Souveräner Spitzenreiter bleibt das Starensemble von Paris Saint-Germain nach einem 2:0 (0:0) gegen ES Troyes. Neymar (73.) und Edinson Cavani (90.), der zudem noch einen Foulelfmeter verschoss (41.), erzielten die Tore. Weltmeister Julian Draxler kam nicht zum Einsatz. Paris hat nach 15 Spieltagen zehn Punkte Vorsprung auf Verfolger Olympique Marseille.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort