Vierter Spieltag in der Serie A Juventus stoppt Roms Serie

Rom (RPO). Am vierten Spieltag der Serie A hat Tabellenführer AS Rom erstmals Punkte gelassen. Gegen Rekordmeister Juventus Turin reichte es für die Roma im Spitzenspiel nur zu einem 2:2-Remis. Meister Inter sucht derweil weiter seine Form.

 Vincenzo Iaquinta traf spät zum Ausgleich für Turin.

Vincenzo Iaquinta traf spät zum Ausgleich für Turin.

Foto: AP, AP

"Juve" kann sich bei Weltmeister Vincenzo Iaquinta bedanken. Der Nationalstürmer erzielte drei Minuten vor dem Ende den Ausgleich zum 2:2 (1:2) bei Vizemeister Roma. Die Gäste, die nach dem Zwangsabstieg 2006 die direkte Rückkehr ins italienische Fußball-Oberhaus geschafft hatten, bleiben mit sieben Punkten in der Spitzengruppe. Rom behauptete nach drei Siegen zum Start trotz der ersten Gegentore mit zehn Zählern die Tabellenführung.

Auf den ersten Saisonsieg muss Lazio Rom nach der 1:2-Niederlage bei Atalanta Bergamo weiter warten. Der Gruppengegner des Bundesligisten Werder Bremen in der Champions League, der mit drei Unentschieden in die Spielzeit gestartet war, liegt mit drei Punkten nur in der zweiten Tabellenhälfte.

Mit dem 100. Tor für Juve brachte der französische Nationalstürmer David Trezeguet die Gäste in Führung. Weltmeister Francesco Totti konnte den Spieß mit einem Doppelpack innerhalb von sieben Minuten (30. und 36.) kurzfristig umdrehen. Direkt nach Wiederanpfiff vergab Alessandro del Piero einen Elfmeter zum möglichen frühzeitigen 2:2 für Juventus.

Meister Inter Mailand konnte unterdessen den Patzer der Roma nicht nutzen. Der Titelträger der vergangenen beiden Jahre kam bei Livorno Calcio nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus und verlor zudem den Brasilianer Douglas Maicon, der in der 80. Minute die Rote Karte sah. Livorno ging durch Daniele De Vezzo (1.) und Massimo Loviso (62., Elfmeter) in Führung, der schwedische Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic (35. und 72., Elfmeter) konnte jeweils ausgleichen. Bei einem Sieg hätte Inter mit Rom gleichziehen oder sogar die Tabellenspitze übernehmen können.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort